0
Die Suche nach einer geeigneten Fläche erweist sich für die Mountainbiker in Beverungen als schwierig. - © Symbolbild: Pixabay
Die Suche nach einer geeigneten Fläche erweist sich für die Mountainbiker in Beverungen als schwierig. | © Symbolbild: Pixabay

Beverungen Schwierige Flächensuche für Mountainbike-Parcours in Beverungen

In der Kernstadt gibt es kein geeignetes Fleckchen Erde für eine Anlage. Gesucht wird deshalb nun in den Ortschaften. Die SPD äußert Bedenken.

Torsten Wegener
17.11.2021 , 15:59 Uhr

Beverungen. Die Idee, einen Mountainbike-Parcours im Stadtgebiet Beverungen zu bauen, stagniert. Bisher ist noch kein geeignetes Areal für die von jungen Beverungerinnen und Beverungern gewünschte Strecke gefunden worden. Weiterhin offen ist zudem die Rechtslage, also, wer für die Strecke haften würde. Zudem bleiben Zweifel, ob die Nachfrage die Investitionskosten rechtfertigt. Auch im Ausschuss für Familie und Bildung sind auf diese Fragen keine Antworten gefunden worden. Das Projekt wird aber weiter verfolgt.

Mehr zum Thema