0
Von der Brücke aus gesehen befindet sich links der Hakel-Parkplatz. - © Torsten Wegener
Von der Brücke aus gesehen befindet sich links der Hakel-Parkplatz. | © Torsten Wegener
Beverungen

Radweg führt bei Beverungen wieder unter der Weserbrücke hindurch

Die Baustelle im Bereich der Schützenstraße ist abgeschlossen. Auf dem Parkplatz Am Hakel stehen nun wieder 90 Pkw-Parkplätze zur Verfügung.

Torsten Wegener
19.12.2020 | Stand 18.12.2020, 19:17 Uhr

Beverungen. Der Fuß- und Radweg unterhalb der Weserbrücke sowie an der Weserwiese ist wieder freigegeben. Am Freitagnachmittag sind die Barrieren beseitigt worden. Die Umleitung über das Kleine Feld und Burgstraße ist aufgehoben. Auch die Schützenstraße hinunter zum Hakel-Parkplatz ist nun für Fahrzeuge wieder befahrbar. Die Stadt Beverungen weist dabei auf die Vorfahrtsregeln hin, wenn die Kraftfahrzeuge den Rad- und Fußweg kreuzen. „Pkw und Busse müssen stoppen", erläutert Bürgermeister Hubertus Grimm.

Mehr zum Thema