0
Soll Bürgerzentrum werden: Die ehemalige Dorfschule in Amelunxen. - © Torsten Wegener
Soll Bürgerzentrum werden: Die ehemalige Dorfschule in Amelunxen. | © Torsten Wegener

Amelunxen Betreiberverein für alte Amelunxer Dorfschule

Vereinsgründung: Ein Haus für die Dorfgemeinschaft

Torsten Wegener
22.03.2017 | Stand 22.03.2017, 10:46 Uhr
Gründungsvorstand des Betreibervereins: Brigitte Hund (v. l.), Wolfram Rode (Initiator, aber nicht im Vorstand), Harald Held, Michael Knaup, Frank Kussin und Volker Schrick sind für drei Jahre gewählt worden. FOTOS: TORSTEN WEGENER - © Torsten Wegener
Gründungsvorstand des Betreibervereins: Brigitte Hund (v. l.), Wolfram Rode (Initiator, aber nicht im Vorstand), Harald Held, Michael Knaup, Frank Kussin und Volker Schrick sind für drei Jahre gewählt worden. FOTOS: TORSTEN WEGENER | © Torsten Wegener

Amelunxen. Die Vorbereitung war langwierig, komplex und anstrengend, der vorläufige Schlusspunkt dagegen verlief kurz und effizient. Vor 13 Monaten war der initiierende Antrag gestellt worden, um eine ortsinterne Betreibermöglichkeit für das ehemalige Schulgebäude in Amelunxen zu finden. Nun ist es geschafft: Es hat sich der Betreiberverein "Alte Dorfschule Amelunxen" gegründet. Die Gründungsversammlung, an der über 40 Bürger teilgenommen hatten, dauerte gerade einmal 50 Minuten.

realisiert durch evolver group