0
Am 2. Mai geht’s los: Winfried Langner vor seinem Trecker mit Wohnanhänger, mit dem er zum Nordkap aufbrechen wird. - © Fotos: Matthias Brunnert
Am 2. Mai geht’s los: Winfried Langner vor seinem Trecker mit Wohnanhänger, mit dem er zum Nordkap aufbrechen wird. | © Fotos: Matthias Brunnert

Lauenförde 79-Jähriger will mit Trecker bis zum Nordkap fahren

7.600 Kilometer will Winfried Langner demnächst zurücklegen / In 40 Tagen bis nach Norwegen

23.04.2015 | Stand 09.08.2015, 15:27 Uhr
7.600 Kilometer: Diese Strecke will Winfried Langner in 40 Tagen zurücklegen. - © dpa
7.600 Kilometer: Diese Strecke will Winfried Langner in 40 Tagen zurücklegen. | © dpa

Lauenförde (dpa). "Schnell ist er nicht, aber zuverlässig", sagt Winfried Langner, klopft liebevoll gegen die Motorhaube von Robert und lächelt. Robert - das ist sein 54 Jahre alter Deutz vom Typ D15. "Er schafft Tempo 18, bergauf, bergab." Mit dem 15 PS starken Traktor und einem Mini-Wohnanhänger will der als "Trecker-Willi" bekannte 79-jährige Rentner aus Lauenförde mal wieder auf große Fahrt gehen. Ziel ist diesmal das Nordkap in Nord-Norwegen.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group