0
Sonja Klein, Filialleiterin des Dringenberger Dorfladens, mit den #aktioneinkaufswagen-Jubiläumsseifen. - © Dorfladen Dringenberg
Sonja Klein, Filialleiterin des Dringenberger Dorfladens, mit den #aktioneinkaufswagen-Jubiläumsseifen. | © Dorfladen Dringenberg

Dringenberg Dorfladen unterstützt Bedürftige in Bad Driburg

Seit zwei Jahren läuft #aktioneinkaufswagen in Dringenberg, der Erlös kommt der Bad Driburger Speisekammer zugute. Zum Jubiläum gibt's eine Sonderaktion.

24.05.2022 , 02:13 Uhr

Bad Driburg-Dringenberg. „Da machen wir mit!“ war der erste Gedanke von Geschäftsführer Marcel Rehermann, als er von #aktioneinkaufswagen erfahren hat. Deshalb war der Dringenberger Dorfladen auch eines der ersten Geschäfte, in denen die Kunden Lebensmittel und Hygieneartikel kaufen und direkt im Laden für bedürftige Menschen spenden konnten. Seit zwei Jahren ist das mittlerweile möglich. „Ein Grund, um zu feiern, aber auch, um stolz zu sein“, findet das Team vom Dringenberger Dorfladen. Zurecht, denn in den vergangenen zwei Jahren haben die Kunden nicht nur Lebensmittel und Hygieneartikel, sondern auch Bargeld gespendet.

Mehr zum Thema