0
In mehreren Kommunen hatte die Gewerkschaft Verdi verkaufsoffene Sonntage bereits gekippt. Nun plant Bad Driburg wieder für 2022. - © Pixabay (Symbolfoto)
In mehreren Kommunen hatte die Gewerkschaft Verdi verkaufsoffene Sonntage bereits gekippt. Nun plant Bad Driburg wieder für 2022. | © Pixabay (Symbolfoto)

Bad Driburg So will Bad Driburg die Geschäfte sonntags öffnen

Der Rat muss die Termine am nächsten Montag in der Sitzung beschließen. Was dann gilt.

Simone Flörke
28.04.2022 | Stand 28.04.2022, 14:18 Uhr

Bad Driburg. Viermal will Bad Driburg in diesem Jahr sonntags die Geschäfte öffnen. So steht es in den Sitzungsunterlagen für den Rat am Montag, 2. Mai, der das beschließen soll. Zudem wird darin erklärt, was „öffentliches Interesse“ bedeutet und wann es einen Zusammenhang von Festen und Öffnung des Einzelhandels gibt.

Mehr zum Thema