0
Der international renommierte Künstler Marek Radke in seinem neu eingerichteten Atelier in Bad Driburg. - © Burkhard Battran
Der international renommierte Künstler Marek Radke in seinem neu eingerichteten Atelier in Bad Driburg. | © Burkhard Battran

Bad Driburg Was einen ehemaligen Dissidenten nach Bad Driburg verschlägt

Marek Radke ist ein internationaler Kunststar. Seit zehn Jahren lebt er in Bad Driburg, ohne je ein Bild gezeigt zu haben. Das soll sich ändern.

Burkhard Battran
01.02.2020 | Stand 01.02.2020, 13:45 Uhr

Bad Driburg. Marek Radke (67) ist ein Weltreisender in Sachen Kunst. Seine Arbeiten kennt man in Kanada, den USA, in Polen und vielen anderen europäischen Ländern. Und obwohl er seit zehn Jahren in Bad Driburg lebt, war hier noch nie auch nur ein einziges Bild von ihm zu sehen. „Als Künstler bin ich in Bad Driburg tatsächlich bislang unsichtbar gewesen, was aber keine böse Absicht von mir ist, sondern damit zu tun hat, dass ich tatsächlich vor allem für internationale Kunstmuseen und Galerien arbeite", sagt Radke.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group