0
Der Herster Ortsvorsteher Antonius Oeynhausen wollte mit engagierten Mitbürgern einen Dorfladen eröffnen. Doch nun ist das Vorhaben gescheitert. - © Hermann Ludwig
Der Herster Ortsvorsteher Antonius Oeynhausen wollte mit engagierten Mitbürgern einen Dorfladen eröffnen. Doch nun ist das Vorhaben gescheitert. | © Hermann Ludwig

Bad Driburg Zu wenig Unterstützung: Aus für Dorfladen-Projekt in Bad Driburg

Nur 70 statt der erhofften 120 Einwohner wollten sich an dem Projekt beteiligen.

Mathias Brüggemann
15.01.2020 | Stand 15.01.2020, 17:40 Uhr

Bad Driburg-Herste. Mit viel Optimismus hatten Ortsvorsteher Antonius Oeynhausen und sein Team das Projekt Dorfladen im Frühjahr vergangenen Jahres ins Leben gerufen. In dem ehemaligen Markant-Markt "Elas Lädchen" sollte nach Dringenberger Vorbild ein Dorfladen eröffnet werden, um die Nahversorgung sicherzustellen. Doch nun kam das Aus. Das Projekt wird nicht weiterverfolgt.

realisiert durch evolver group