0
Die Lage am Donnerstag. - © (Symbolbild): Pixabay
Die Lage am Donnerstag. | © (Symbolbild): Pixabay

Kreis Herford Inzidenzwert sinkt erstmals wieder

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner ging in der vergangenen Woche nach oben. Kommt kurz vor dem Wochenende der Kurswechsel?

Lena Kley
29.04.2021 | Stand 29.04.2021, 10:47 Uhr

Kreis Herford. Lange Zeit war der Inzidenzwert nur nach oben gegangen. Nur eine Datenpanne, bei der die Zahlen nicht übertragen wurden, hatte ihn zwischenzeitlich nach unten gedrückt. Jetzt sinkt er laut dem Landeszentrum für Gesundheit NRW (LZG) erstmals am Donnerstag, 29. April, wieder um 8,4 Punkte auf 167,2. Das LZG meldet 57 Neuinfektionen.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG