0
Larve des Schwalbenschwanz-Schmetterlings auf einer Wilden Möhre (Daucus carota) im NSG Kleiner Selberg. - © Kreis Herford
Larve des Schwalbenschwanz-Schmetterlings auf einer Wilden Möhre (Daucus carota) im NSG Kleiner Selberg. | © Kreis Herford

Kreis Herford Wald weicht für einzigartige Pflanzen- und Tierwelt

Es klingt wie ein Widerspruch, aber Bagger und Motorsägen helfen im Naturschutzgebiet Kleiner Selberg, die Ursprungslandschaft herzustellen. Was das für die Entwicklung von Pflanzen und Tieren heißt.

21.05.2020 | Stand 20.05.2020, 16:07 Uhr

Kreis Herford/Vlotho. Bagger und Motorsägen im Naturschutzgebiet Kleiner Selberg in Vlotho: Es klingt wie ein Gegensatz, dient aber tatsächlich dem Erhalt der Wacholderheide und der Wiederherstellung einer offenen Kuppe. Im Winter 2019/2020 wurden hier zahlreiche Maßnahmen durchgeführt.

realisiert durch evolver group