0
Die gefährliche Säure löste den Gefahrguteinsatz für die Feuerwehr aus. - © Reinhard Rohlf
Die gefährliche Säure löste den Gefahrguteinsatz für die Feuerwehr aus. | © Reinhard Rohlf

Vlotho Mann verletzt sich mit Säure – Flüssigkeit kommt aus Paket

Neben dem verletzten Mann litt eine Mitarbeiterin unter Atembeschwerden. Eine Spezialfirma holte den gefährlichen Stoff ab und entsorgte die Chemikalie.

Ilja Regier
04.12.2019 | Stand 05.12.2019, 10:20 Uhr

Vlotho. Die Feuerwehr ist am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Einsatz in Vlotho ausgerückt. Bei einem Paketdienst an der Salzuflener Straße kam ein Mann mit einer ätzenden Chemikalie in Berührung, wodurch er verletzt und ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Flüssigkeit stammte aus einem defekten Paket und ist ein Reinigungsmittel. Eine weitere Mitarbeiterin litt unter Atembeschwerden.

realisiert durch evolver group