0
Diese Sonnenblumen in einem Blühstreifen am Freibad haben ihre beste Zeit eindeutig hinter sich. Für viele Vögel werden sie wegen ihrer Samen aber gerade jetzt wertvoll. - © Meiko Haselhorst
Diese Sonnenblumen in einem Blühstreifen am Freibad haben ihre beste Zeit eindeutig hinter sich. Für viele Vögel werden sie wegen ihrer Samen aber gerade jetzt wertvoll. | © Meiko Haselhorst

Spenge Wege durch den Herbst: Stiller Frieden am Freibad Lenzinghausen

Auf der Straße zum Bürgerbad in Lenzinghausen ist vor allem im Sommer was los. Im Spätherbst ist man dort ziemlich allein unterwegs.

Meiko Haselhorst
24.11.2020 | Stand 23.11.2020, 15:18 Uhr

Spenge. Was ist denn jetzt los? Eben war der Himmel über mir doch noch blau. Und jetzt kommt schon wieder so ein eisiger Schauer runter. Ich setze die Kapuze auf und suche Schutz unter dem Blätterdach einer Eiche. Oder unter dem, was davon noch übrig ist.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG