NW News

Jetzt installieren

0
Igel-Dame Kaya gehört derzeit auch zu den Gästen im Keller von Verena Falk. Fünf weitere Patienten sind aktuell im Igelzimmer untergebracht. - © Natalie Gottwald
Igel-Dame Kaya gehört derzeit auch zu den Gästen im Keller von Verena Falk. Fünf weitere Patienten sind aktuell im Igelzimmer untergebracht. | © Natalie Gottwald

Kreis Herford Igel in Gefahr: Hilfe für die bedrohten Stacheltiere

Seit Februar dieses Jahres ist die Igelhilfe Herford-OWL ein eingetragener Verein. Die Gründerinnen warnen davor, dass die Tiere bald auch bei uns vom Aussterben bedroht sein könnten. Und sie suchen Unterstützer.

Natalie Gottwald
19.07.2020 | Stand 18.07.2020, 14:36 Uhr

Kreis Herford. Dass man sich um Bienen kümmern müsse, sei mittlerweile fast bei jedem angekommen. Aber dass mit dem drastischen Rückgang der Insekten auch eine Notsituation für die Tiere entstehe, denen die Natur mit Fliegen, Käfern und Schnecken den Tisch decke - soweit denken nur die Wenigsten.

Mehr zum Thema