Solche Szenen gab es dieses Jahr nicht am Hücker Moor. - © Ekkehard Wind
Solche Szenen gab es dieses Jahr nicht am Hücker Moor. | © Ekkehard Wind

NW Plus Logo Spenge Vatertag: Am Hücker Moor bleibt es ruhig

Polizei und das Ordnungsamt brauchen nicht einzugreifen. Dort, wo sonst bis zu 1.000 Leute kräftig feiern und reichlich Alkohol konsumieren, ist es am Himmelfahrtstag beschaulich.

Ekkehard Wind

Spenge. Der Vatertag verlief für die Einsatzkräfte der Polizei im Kreis Herford ohne große Vorkommnisse. „Auch am Hücker Moor war es am Himmelfahrtstag ruhig“, bestätigte Simone Lahr-Schnier. Dort, wo sonst am Vatertag bis zu 1.000 junge Menschen mit reichlich Alkohol feierten, seien nur vereinzelt Fußgänger und Radfahrer aufgetaucht. „Es gab keine größeren Gruppen, die sich dort versammelt haben“, zog Lah-Schnier Bilanz...

realisiert durch evolver group