0
Einsatz am Abend: An der Ecke Lange und Mühlenburger Straße in Spenge musste die Feuerwehr einen Schornsteinbrand bekämpfen. - © Mareike Patock
Einsatz am Abend: An der Ecke Lange und Mühlenburger Straße in Spenge musste die Feuerwehr einen Schornsteinbrand bekämpfen. | © Mareike Patock

Spenge Schornsteinbrand an der Langen Straße in Spenge

Am Mittwochabend mussten die Löschzüge Spenge-Mitte, Lenzinghausen und Dreyen ausrücken.

Mareike Patock
14.08.2019 | Stand 14.08.2019, 20:48 Uhr

Spenge. Zu einem Schornsteinbrand an der Ecke Lange Straße und Mühlenburger Straße in Spenge hat die Feuerwehr am Mittwochabend ausrücken müssen. Im Einsatz waren die Löschzüge Spenge-Mitte und Lenzinghausen, der Löschzug Dreyen mit der Drehleiter sowie Polizei und Rettungsdienst. Verletzt wurde niemand. Mit Wasser rückten die Einsatzkräfte dem Brandherd nicht zuleibe: „Wir müssen die brennende Glut herauskehren", sagte Einsatzleiter Klaus Greulich. Außerdem kontrollierte die Feuerwehr seinen Angaben zufolge die einzelnen Räume des Gebäudes, damit dort kein Feuer ausbrechen konnte. Zur Brandursache konnte Greulich zunächst keine Angaben machen.

realisiert durch evolver group