0
Schon 75 Bahnen geschafft: Auch Timo Golinski schwimmt für den guten Zweck. - © Mareike Patock
Schon 75 Bahnen geschafft: Auch Timo Golinski schwimmt für den guten Zweck. | © Mareike Patock

Spenge Schwimmen im Werburger Waldbad in Spenge, um Blutkrebspatienten zu helfen

Vier Vereine haben im Spenger Waldbad eine Benefizaktion zugunsten der Deutschen Knochenmarkspenderdatei organisiert. Dabei spielte das Schwimmbecken eine große Rolle - und drei Wattestäbchen.

Mareike Patock
07.07.2019 | Stand 07.07.2019, 12:24 Uhr

Spenge. 75 Bahnen ist Timo Golinski an diesem Nachmittag schon geschwommen. „80 habe ich mir vorgenommen", sagt der 23-Jährige und stößt sich für eine weitere Runde kräftig vom Beckenrand ab. Im Werburger Waldbad zieht er heute allerdings nicht einfach nur so seine Bahnen. Golinski schwimmt, um Blutkrebspatienten eine Chance auf Leben zu geben.

realisiert durch evolver group