0
Voller Vorfreude: Organistin Ekaterina Panina spielt gemeinsam mit einem Bläserensemble. Hinrich Paul hat das mittlerweile 38. Konzert zu Gunsten der historischen Orgel auf die Beine gestellt. - © Kai-Sören Kerkhoff
Voller Vorfreude: Organistin Ekaterina Panina spielt gemeinsam mit einem Bläserensemble. Hinrich Paul hat das mittlerweile 38. Konzert zu Gunsten der historischen Orgel auf die Beine gestellt. | © Kai-Sören Kerkhoff

Spenge Historische Orgel in Wallenbrück soll restauriert werden

Am 8. Juli gibt es ein Konzert des Ensembles der Hochschule für Kirchenmusik Herford

Kai-Sören Kerkhoff
04.07.2017 , 17:00 Uhr

Spenge-Wallenbrück. Ekaterina Panina nimmt an der Wallenbrücker Orgel Platz. Knapp eine Woche vor dem Konzert macht sich die 27-Jährige schon einmal mit dem Instrument und der besonderen Akustik in der Wallenbrücker Marienkirche vertraut. Eine gute Vorbereitung ist eben die halbe Miete. „Ich freue mich schon auf das Konzert", sagt sie und greift in die Tasten.