0
Heute wird es noch einmal richtig warm. - © Pixabay (Symbolbild)
Heute wird es noch einmal richtig warm. | © Pixabay (Symbolbild)

Kreis Herford kompakt am 4. August 2022 Lage am Donnerstag: Sommerlicher Hitze-Tag und Lebensgefahr beim Baden

Die meistgeklickten lokalen Schlagzeilen plus Corona, das Wetter und die Informationen aus der Nachbarschaft: Alles Wichtige im schnellen Überblick.

Elena Ahler
04.08.2022 | Stand 31.08.2022, 09:19 Uhr

Kreis Herford. Kurz bevor die Ferien in Nordrhein-Westfalen zu Ende gehen, ist es noch einmal sommerlich heiß. Uns erwartet heute ein Tag mit bis zu 35 Grad. Der Deutsche Wetterdienst warnt weiterhin vor Hitze. Bis heute Abend, 19 Uhr, wird eine starke Wärmebelastung erwartet. Hohe Temperaturen über 30 Grad können für den Körper sehr belastend sein. Besonders ältere Menschen und Kinder können unter der Hitze leiden. Thomas Wege, Direktor der Klinik für Kardiologie und Pneumologie am Krankenhaus Lübbecke, gibt wichtige Tipps, worauf man bei solchen Temperaturen im Alltag achten sollte und bei welchen Krankheitssymptomen man lieber den Notruf wählen sollte.

Mehr zum Thema