Abriss-Duett: Das ehemalige Ratio-Warenhaus auf dem Wittel wird in wenigen Tagen dem Boden gleichgemacht. - © Ulf Hanke
Abriss-Duett: Das ehemalige Ratio-Warenhaus auf dem Wittel wird in wenigen Tagen dem Boden gleichgemacht. | © Ulf Hanke

NW Plus Logo Löhne Ratio-Tankstelle und ehemaliges Warenhaus werden abgerissen

Vergangenen Samstag konnten Autofahrer zum letzten Mal auf dem Wittel tanken. Ratio Erdöl sucht weiter nach passendem Tankstellen-Grundstück an der B611.

Ulf Hanke

Löhne. Der letzte Tropfen Sprit ist gezapft. Die Ratio-Tankstelle auf dem Löhner Wittel schließt. In den nächsten Tagen wird das Gebäude ausgeräumt und wie das ehemalige Ratio-Warenhaus abgerissen. Die Abrissbagger stehen schon bereit. Auf dem Gelände von Idealkauf Thies wird in den nächsten Monaten ein Baumarkt samt Gartenzentrum entstehen. Vom ehemaligen Lebensmittel-Warenhaus ist bereits der Großteil verschwunden. Einzig der markante Turm bleibt dem Wittel erhalten. Die Ratio-Tankstelle wäre wohl noch ein paar Jahre auf dem Wittel geblieben...

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

  • einmalig für 24 Monate

Mehr zum Thema