0
Viele Menschen freuen sich auf das Herforder Weihnachtslicht. - © Frank-Michael Kiel-Steinkamp (Archivbild)
Viele Menschen freuen sich auf das Herforder Weihnachtslicht. | © Frank-Michael Kiel-Steinkamp (Archivbild)

Kreis Herford kompakt am 17. November Inzidenz über 200 - Umfrage: Weihnachtsmarkt ja oder nein?

Die meistgeklickten lokalen Schlagzeilen plus Corona, Wetter und die Informationen aus der Nachbarschaft: Alles Wichtige im schnellen Überblick.

Elena Ahler
17.11.2021 | Stand 18.11.2021, 09:01 Uhr

Kreis Herford. Finden sie statt oder nicht? Die Weihnachtsmärkte im Kreis Herford stehen kurz bevor. Doch angesichts steigender Corona-Zahlen werden die ersten Märkte schon wieder abgesagt. Der "Weihnachtsmarkt auf dem Buchenhof" ist einer davon. Erst in der vergangenen Woche wurde das Konzept dafür vorgestellt. Nun wurde die Notbremse gezogen. Ebenso wie bei einem Markt in Spenge. Die "immense Wucht der aktuellen Coronawelle" habe die Stadt Spenge zu diesem Schritt veranlasst.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG