0
Daniel Ackermann (li.) und Volker Podendorf von der Firma Belmonto in ihrer Outdoorküche. - © Dirk Windmöller
Daniel Ackermann (li.) und Volker Podendorf von der Firma Belmonto in ihrer Outdoorküche. | © Dirk Windmöller

Löhne Von Outdoorküchen und Weltneuheiten

Auf der Area 30 zeigen rund 120 Aussteller ihre Produkte. Der Bürgermeister macht einen Messerundgang und kann einer Versuchung widerstehen.

Dirk Windmöller
23.09.2021 | Stand 22.09.2021, 16:39 Uhr

Löhne. Kein Bier vor vier. Dieses ungeschriebene Gesetz gilt auch für die Gruppe um Bürgermeister Bernd Poggemöller beim Rundgang über die Area 30. Die Versuchung war allerdings da, als die Messebesucher beim Stand der Firma Belmonto-Outdoorküchen stehen bleiben. "Zu einer guten Outdoorküche gehört natürlich auch eine Zapfanlage", sagt Geschäftsführer Daniel Ackermann. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Volker Podendorf hat er eineinhalb Jahre an der Geschäftsidee getüftelt. "Wir sind jetzt seit einem Jahr auf dem Markt und haben einen Nerv getroffen", sagt Ackermann. Das zeige sich auch während der ersten Tage der Messe. "Viele Händler wollen unsere Küchen ins Sortiment aufnehmen", sagt Ackermann.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG