0
Über Löhne ist bei Wikipedia viel zu erfahren. - © Felix Eisele
Über Löhne ist bei Wikipedia viel zu erfahren. | © Felix Eisele
Löhne

Was Wikipedia alles über Löhne weiß

Das Online-Lexikon Wikipedia feiert 20. Geburtstag. Auch über Löhne ist dort einiges zu erfahren. Der Eintrag über die Werrestadt hat in all den Jahren einen stetigen Wandel erfahren. Aber auch darüber hinaus hat Löhne Spuren hinterlassen.

16.01.2021 | Stand 15.01.2021, 15:51 Uhr

Löhne. Ob Wikipedia-Gründer Jimmy Wales schon einmal in Löhne war, ist nicht verbürgt. Zumindest aber könnte sich der Internetpionier in seiner Enzyklopädie umfassend über die Werrestadt informieren: Seit das Online-Lexikon im Jahr 2001 an den Start ging, hat sich der einst dürftige Eintrag über Löhne zu einem umfangreichen Artikel entwickelt. Etliche Orte, Gebäude, Ereignisse und Persönlichkeiten sind in der Enzyklopädie verewigt. Zum 20. Geburtstag von Wikipedia sagt die Neue Westfälische „Herzlichen Glückwunsch“ – und begibt sich auf die Spuren, die die Stadt auf der Website hinterlässt.

Mehr zum Thema