0
Else und Walter Krüger sind seit 70 Jahren glücklich verheiratet. Den Hochzeitstag verbringen sie im Seniorenzentrum St. Laurentius, wo sie seit 2016 leben. - © Anthea Moschner
Else und Walter Krüger sind seit 70 Jahren glücklich verheiratet. Den Hochzeitstag verbringen sie im Seniorenzentrum St. Laurentius, wo sie seit 2016 leben. | © Anthea Moschner
Löhne/Bad Oeynhausen

70 Jahre Eheglück begannen mit einer Feier im Elternhaus des Bräutigams

Else und Walter Krüger feiern heute Gnadenhochzeit. Aus Bad Oeynhausen sind sie vor vier Jahren ins Lauretiusheim gezogen. Ihre Geschichte begann in der Schulzeit.

Anthea Moschner
21.10.2020 | Stand 20.10.2020, 16:27 Uhr

Löhne/Bad Oeynhausen. Der Krieg war vorbei, der Stacheldraht um Bad Oeynhausen stand noch. Und im Elternhaus von Walter Krüger in der Südbahnstraße ging heute vor 70 Jahren ordentlich die Post ab. "Die Möbel wurden zur Seite geräumt und dann wurde dort gefeiert", erinnert sich Krüger. Das Tanzbein wurde aus einem ganz besonderen Grund geschwungen: Walter und seine Frau Else Krüger haben sich am 21. Oktober 1950 das Jawort gegeben. Heute feiern sie ihre Gnadenhochzeit.

Mehr zum Thema