0
Dieses Foto wurde im Jahr 1982 in der Dreyer-Chronik veröffentlicht. Es zeigt den Nähsaal des Unternehmens. - © Dreyer
Dieses Foto wurde im Jahr 1982 in der Dreyer-Chronik veröffentlicht. Es zeigt den Nähsaal des Unternehmens. | © Dreyer
Löhne

Wer kann sich an die Firma H. Dreyer erinnern?

Das Unternehmen beschäftigte in den 1980er Jahren rund 450 Mitarbeiter in Löhne. Hergestellt wurden Sakkos und Herrenanzüge. Wir suchen nach Erinnerungen und Fotos der Firma Dreyer.

Dirk Windmöller
06.10.2020 | Stand 06.10.2020, 16:06 Uhr

Löhne. Vor kurzem haben wir über die Textilfabrik E. und W. Dreyer berichtet, die ihren Sitz am Kantor-Lohmann-Weg/ Ecke Lübbecker Straße hatte. Das Gebäude, in dem sich später die erste Bruno-Kleine-Filiale in Löhne befand, wurde vor einigen Wochen abgerissen. Dort ist ein Wohnprojekt geplant. Bei der Recherche zur Firma W. und E. Dreyer sind wir auf eine weitere Firma Dreyer gestoßen, die ebenfalls in Löhne Mode machte: die Firma H. Dreyer und Co in Obernbeck.

Mehr zum Thema