NW News

Jetzt installieren

0
Emili Pepler (16), Riccardo Massanova (16) und Jana Sophie Willms (17) gehören der Imker-AG an. - © Niklas Tüns
Emili Pepler (16), Riccardo Massanova (16) und Jana Sophie Willms (17) gehören der Imker-AG an. | © Niklas Tüns

Löhne Löhner Gesamtschule erhält auch wegen ihrer Bienenzucht eine Auszeichnung

Seit 2014 existiert die Imker-AG an der Bertolt-Brecht-Gesamtschule. Zuletzt sind mehrere Bienenvölker gestorben, was Auswirkungen auf die Honig-Ausbeute hat.

Niklas Tüns
05.09.2020 | Stand 04.09.2020, 15:01 Uhr

Löhne. Unzählige Bienen schwirren durch den kleinen Innenhof der Bertolt-Brecht-Gesamtschule. Allzu große Sorgen, gestochen zu werden, muss man aber nicht haben, beruhigt, Biologielehrer Hans-Georg Zwicker. Er betreut die Schulimkerei, der die Gesamtschule nun eine Auszeichnung zu verdanken hat. Sie darf sich erneut "Schule der Zukunft" nennen.