[+] Wie ein NW-Mitarbeiter die Corona-Pandemie in Kanada erlebt

Julian Hölscher und Maxim Granzotto wollten nach dem Abitur durch den großen weiten Norden reisen. Die Corona-Welle überraschte die Freunde. Ein Erfahrungsbericht.

von Julian Hölscher

Löhne/Kanada. Die ersten Nachrichten aus China, die schrecklichen Bilder aus Italien oder die bedenklichen Entwicklungen in den USA. Die Covid-19-Pandemie hat die ganze Welt getroffen. Darunter auch Regionen über die nicht so intensiv berichtet wird, wie Kanada. Der große weiße Norden als Nachbar der Vereinigten Staaten hat aber auch zu kämpfen. Genau dort wollte Julian Hölscher gemeinsam mit seinem besten Freund Maxim Granzotto nach dem Abitur das Land entdecken. Doch dann kam alles anders. Ein Erfahrungsbericht.

Dieser Inhalt erfordert eine Anmeldung.

Kompletten Artikel lesen