Löhne. Wie sie in den Besitz der EC-Karte gekommen ist, ist noch nicht mit Gewissheit zu sagen. Fest steht allerdings, dass die Bankkarte, mit der eine Frau am 22. Oktober des vergangenen Jahres an einem Geldautomaten in Löhne Geld abgehoben hat, gestohlen war. Jetzt suchen die Kriminalbeamten der Kreispolizeibehörde Herford mit einem von einer Sicherheitskamera des Automaten geschossenen Foto nach der Unbekannten.
Wie die Polizei mitteilte, wurde die EC-Karte vermutlich am selben Tag einer 44 Jahre alten Frau aus Löhne gestohlen, die ebenfalls am 22. Oktober bei der Polizei vorstellig geworden war, um den Diebstahl ihrer Geldbörse anzuzeigen. Dass die Beamten jetzt die Öffentlichkeit mit dem Foto zur Mithilfe aufruft, ist per Gerichtsbeschluss angeordnet worden.
Die Polizei bittet daher jetzt um Hinweise zur Tat und fragt: Wer kennt die tatverdächtige Frau auf dem Foto oder kann Angaben zu ihr machen? Hinweise können an die Kriminalpolizei in Herford unter der Telefonnummer 05221-8880 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.