0
Leerstand: Das Gelände des ehemaligen Edeka-Marktes Brinkmann in Obernbeck liegt brach. - © Susanne Barth
Leerstand: Das Gelände des ehemaligen Edeka-Marktes Brinkmann in Obernbeck liegt brach. | © Susanne Barth

Löhne Alter Supermarktbau in Löhne hat einen neuen Eigentümer

Seit neun Monaten haben die Obernbecker keinen eigenen Lebensmittelmarkt mehr. Das Gelände ist verkauft, die Zukunft aber noch offen.

Susanne Barth Susanne Barth
16.08.2019 | Stand 15.08.2019, 19:13 Uhr

Löhne. Seit die Familie Petzold/Brinkmann den Edeka-Standort an der Steinstraße aufgegeben hat, steht das Gebäude leer. Am 8. Dezember 2018 wurden die Türen des Supermarkts geschlossen. Das Gebäude sei nicht mehr zeitgemäß gewesen, ein Markt hier wirtschaftlich dauerhaft nicht mehr zu führen, begründete Axel Brinkmann im vergangenen Jahr die Entscheidung, den Standort aufzugeben. Damit hat Obernbeck seinen einzigen Supermarkt verloren.

realisiert durch evolver group