0
Die Kinderbetreuung wird für Eltern mit geringem Einkommen günstiger. - © free-photos-auf-pixabay
Die Kinderbetreuung wird für Eltern mit geringem Einkommen günstiger. | © free-photos-auf-pixabay

Löhne Für welche Eltern in Löhne die Kinderbetreuung kostenlos wird

Eltern mit geringerem Einkommen können aufatmen: Ab August zahlen viele Familien nichts mehr für die Betreuung. Doch nicht nur sie profitieren von den Veränderungen.

Susanne Barth
17.05.2019 | Stand 20.05.2019, 18:29 Uhr

Die Höhe der Kita-Beiträge ist fast in jeder NRW Stadt anders. Auch im Kreis Herford existiert keine einheitliche Regelung. Unfair findet das der Jugendamtselternbeirat Löhne. Die Eltern engagieren sich dafür, dass der Kita-Besuch für alle kostenfrei wird. Die Löhner Politik hat dem Antrag einen Dämpfer erteilt. Es sei finanziell für die Stadt nicht zu stemmen, die Kita gänzlich kostenlos anzubieten. Ändern soll sich dennoch etwas in Sachen Kosten. Allerdings wird die Grenze der Beitragsfreiheit nicht so hoch ausfallen, wie es das Kreisjugendamt vor hat.

realisiert durch evolver group