NW News

Jetzt installieren

0

Löhne Altes Stellwerk wurde abgerissen

Einsturzgefahr: Die Bahn hat das Gebäude aus Sicherheitsgründen abgerissen. Es wurde seit rund 15 Jahren nicht mehr genutzt

Dirk Windmöller
13.06.2018 | Stand 13.06.2018, 17:56 Uhr
Abgerissen: Das ehemalige Stellwerk wurde schon Jahrzehnte nicht mehr genutzt. - © Ulf Hanke
Abgerissen: Das ehemalige Stellwerk wurde schon Jahrzehnte nicht mehr genutzt. | © Ulf Hanke

Löhne. Löhne ist um ein Stück Eisenbahngeschichte ärmer. „Die DB Netz AG (Immobilienprojekte) hat das alte Stellwerksgebäude mit dem Werkstattgebäude der ehemaligen Signalmeisterei aufgrund akuter Baufälligkeit und drohender Betriebsgefahr für die umliegenden Betriebsgleise zurückgebaut.Bei den seit rund 15 Jahren stillgelegten Gebäuden bestand Einsturzgefahr“, so ein Sprecher der Bahn.