0
Friedhelm Schäffer und Oliver Nickel haben über das Leben von Ferdinand Matuszek geschrieben. - © FOTO: DIRK WINDMÖLLER
Friedhelm Schäffer und Oliver Nickel haben über das Leben von Ferdinand Matuszek geschrieben. | © FOTO: DIRK WINDMÖLLER

Löhne Lebensgeschichte eines Zwangsarbeiters

Friedhelm Schäffer und Oliver Nickel haben ein Buch über Ferdinand Matuszek geschrieben

Dirk Windmöller
20.12.2014 | Stand 19.12.2014, 21:07 Uhr

Löhne. Oliver Nickel und Friedhelm Schäffer sind tief bewegt. "Ferdinand Matuszek war ein ganz besonderer Mensch. Das ist uns gerade in den letzten Monaten noch mal besonders deutlich geworden." Sie haben ein Buch über sein Leben geschrieben. Das Erscheinen des Werks hat der ehemalige Zwangsarbeiter nicht mehr erlebt. Er ist am 11. Juli im Alter von 88 Jahren gestorben.

realisiert durch evolver group