Das Aqua Fun in Kirchlengern ist im Moment geschlossen. Die Arbeiten für den Neubau laufen. - © Niklas Krämer
Das Aqua Fun in Kirchlengern ist im Moment geschlossen. Die Arbeiten für den Neubau laufen. | © Niklas Krämer

NW Plus Logo Kirchlengern Reparatur oder Schlussstrich? Entscheidung über das alte Aqua Fun steht

Wird das Freizeitbad noch einmal saniert und in Betrieb genommen? Der Gemeinderat hat darüber intensiv beraten und eine knappe Entscheidung gefällt.

Niklas Krämer

Kirchlengern. Auch am Donnerstagabend waren sie wieder vertreten: Die Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Kirchlengern verfolgten auf der Tribüne gespannt, was sich in der Turnhalle der Erich-Kästner-Gesamtschule abspielte. Dort musste der Gemeinderat eine Entscheidung über das alte Aqua Fun fallen. Öffnet das Freizeitbad noch einmal? Eine Reparatur, also die Installation des notwendigen UV-Filters, würde 36.000 Euro kosten.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

Bünde-Newsletter

Jeden Donnerstagmorgen informieren wir Sie über die wichtigsten Nachrichten aus Ihrer Region.

Wunderbar. Fast geschafft!