0
Unterstützt durch einen Antrag der UWG hoffen die Familien, dass sie bald den Spielplatz vor Ort vermehrt nutzen können. Bisher fahren viele von ihnen mit ihren Kindern nach Herford. - © David Knapp
Unterstützt durch einen Antrag der UWG hoffen die Familien, dass sie bald den Spielplatz vor Ort vermehrt nutzen können. Bisher fahren viele von ihnen mit ihren Kindern nach Herford. | © David Knapp
Hiddenhausen

Eltern möchten Spielplatz in Schweicheln-Bermbeck umgestalten lassen

Viele fahren momentan mit ihren Kindern zum Spielen nach Herford. Unterstützung finden die Familien aus Schweicheln-Bermbeck deshalb von der UWG, die das Thema in die Politik einbringt.

David Knapp
26.03.2021 | Stand 25.03.2021, 16:24 Uhr

Hiddenhausen. Auf den Bildern, die Anni, Laura, Mika und Max in die Kamera halten, sind ihre Wünsche mit Wachsfarben verewigt. Eine Schaukel, ein Klettergerüst, ein Trampolin und weitere Spielgeräte sind darauf zu sehen. Sie alle wohnen mit ihren Familien in der Nähe des Spielplatzes Carl-Severing-Straße in Schweicheln-Bermbeck. Allerdings sind die Kinder selten bis gar nicht hier, um zu spielen. Woran liegt das?

Mehr zum Thema