0
Vor einem Jahr war das Oktoberfest im Gerätehaus gut besucht. 2020 ist das nicht möglich. - © Yvonne Gottschlich
Vor einem Jahr war das Oktoberfest im Gerätehaus gut besucht. 2020 ist das nicht möglich. | © Yvonne Gottschlich
Hiddenhausen

Oktoberfest@Home: Wie die Wiesn-Sause online stattfinden soll

Die gesellige Veranstaltung des Löschzugs Schweicheln-Bermbeck kann in diesem Jahr nicht in altbewährter Form stattfinden. Es gibt aber eine kostenlose Alternative.

13.10.2020 | Stand 12.10.2020, 18:20 Uhr

Hiddenhausen. An der Herforder Straße werden auch in diesem Jahr die Fahnen mit dem blau-weißen Rautenmuster zu sehen sein. Doch die Oktoberfest-Sause im Gerätehaus mit Dirndl und Lederhosen, Festbier und Brezeln beim Löschzug Schweicheln-Bermbeck kann in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise stattfinden. Ganz ins Wasser fallen lassen wollen die rund 50 Mitglieder des Zuges die Veranstaltung aber auch nicht. Deshalb soll das diesjährige Oktoberfest ins Internet verlegt werden.

Mehr zum Thema