0
Die Grundsteuer-Erklärung kann zur Herausforderung werden. Aber: Was sich kompliziert anhört, ist gar nicht so schwierig. - © Pixabay (Symbolbild)
Die Grundsteuer-Erklärung kann zur Herausforderung werden. Aber: Was sich kompliziert anhört, ist gar nicht so schwierig. | © Pixabay (Symbolbild)

Kreis Herford kompakt am 28. Juli 2022 Hilfe bei Grundsteuer, neuer Concept Store und Sorge vor Übergriffen

Die meistgeklickten lokalen Schlagzeilen plus Corona, Wetter und die Informationen aus der Nachbarschaft: Alles Wichtige im schnellen Überblick.

Elena Ahler
28.07.2022 | Stand 28.07.2022, 10:13 Uhr

Kreis Herford. Alle Immobilienbesitzer sind aufgefordert eine Grundsteuer-Erklärung auszufüllen, denn die Grundsteuer muss neu berechnet werden. Vorzugsweise solle die Erklärung elektronisch erfolgen über das Elster-Programm des Finanzamtes. Für alle, die sich damit schwer tun, gibt es hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung plus weitere nützliche Tipps: So füllt man die Grundsteuer-Erklärung richtig aus

Mehr zum Thema