0
Die Ausweisung der Vlothoer Straße als Fahrradstraße könnte wegen des bislang geringen Anteils der Radfahrer gegenüber den Autofahrern womöglich noch einmal zur Diskussion stehen. - © Frank-Michael Kiel-Steinkamp (Archivbild)
Die Ausweisung der Vlothoer Straße als Fahrradstraße könnte wegen des bislang geringen Anteils der Radfahrer gegenüber den Autofahrern womöglich noch einmal zur Diskussion stehen. | © Frank-Michael Kiel-Steinkamp (Archivbild)

Herford Teil der Vlothoer Straße wird kurzzeitig zur Fahrradstraße: Akzeptanz groß

Verkehrsmessungen an der als befristet ausgewiesenen Fahrradstraße: Die Stadt kündigt eine weitere Zählung im September an. Die Ausweisung läuft bis Oktober.

15.07.2022 , 11:00 Uhr

Herford. Seit Mai 2021 ist die Vlothoer Straße von der Stadtholzstraße bis zur Stuckenbergstraße als Fahrradstraße ausgewiesen. Grundlage dafür war ein Beschluss des Verkehrsausschusses vom Dezember 2020. Die Ausweisung läuft befristet bis Oktober dieses Jahres.

Mehr zum Thema