0
Die Geldbörsen der Herforderinnen und Herforder werden statistisch gesehen von Jahr zu Jahr voller. - © Gerd Altmann / Pixabay
Die Geldbörsen der Herforderinnen und Herforder werden statistisch gesehen von Jahr zu Jahr voller. | © Gerd Altmann / Pixabay

Herford Unter dem Durchschnitt: So viel verdienen die Herforder wirklich

Die Geldbörsen werden zwar von Jahr zu Jahr voller, doch laut der Statistik des Landesamtes Nordrhein-Westfalen liegt Herford unter dem Schnitt. Auch im Kreis schneidet eine andere Stadt besser ab.

Susanne Barth
21.10.2021 | Stand 22.10.2021, 11:07 Uhr

Herford. Für den einen reicht der Job gerade so zum Überleben, andere verdienen im Monat weit mehr als 10.000 Euro: Das Gehalt von Arbeitnehmern könnte in Deutschland unterschiedlicher kaum sein. Das Statistische Landesamt IT NRW hat jetzt das verfügbare Jahreseinkommen der einzelnen Kommunen ermittelt. Herforderinnen und Herforder hatten statistisch gesehen 2019 zwar mehr Geld im Portemonnaie als die Jahre zuvor. Doch es gibt auch eine schlechte Nachricht.

Mehr zum Thema