0
Nach der Party im X begann erst richtig die Arbeit für das Gesundheitsamt. - © Symbolbild: Pixabay
Nach der Party im X begann erst richtig die Arbeit für das Gesundheitsamt. | © Symbolbild: Pixabay

Kreis Herford kompakt am 5. August Party in Disco X mit Corona: Welche Lehren der Kreis zieht

Die meistgeklickten lokalen Schlagzeilen plus Corona, Wetter und die Informationen aus der Nachbarschaft: Alles Wichtige im schnellen Überblick.

Ilja Regier
05.08.2021 | Stand 05.08.2021, 08:07 Uhr

Kreis Herford. Aus der Partynacht in der Herforder Diskothek X können die Ämter in der Pandemie-Zeit ihre Lehren ziehen. Inzwischen steht fest, dass noch ein Infizierter unter den Besuchern war. Haben sich noch mehr Menschen angesteckt? Auch weitere Verdachtsfälle prüft das Kreis-Gesundheitsamt. Der Krisenstabsleiter ordnet diese Nacht und ihre Folgen ein. Zudem sagt er, dass er richtig gewesen sei, nicht alle der Gäste unter Quarantäne gesteckt zu haben.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG