0
Die Kapelle des städtischen Hauptfriedhofs "Ewiger Frieden" wurde 1955 erbaut. Der Friedhof selbst ist älter. - © Stadt Herford
Die Kapelle des städtischen Hauptfriedhofs "Ewiger Frieden" wurde 1955 erbaut. Der Friedhof selbst ist älter. | © Stadt Herford

Mittwochrätsel Auflösung: Wie Reichsmark-Ersparnisse ins Grab investiert wurden

Die Friedhofskapelle auf dem Ewigen Frieden wurde 1955 erbaut. Um ihren genauen Standort gab es einen politischen Konflikt. Sie wurde sogar Teil eines Herford-Gedichts und weckt sentimentale Erinnerungen.

Frank-Michael Kiel-Steinkamp
16.06.2021 | Stand 15.06.2021, 15:13 Uhr

Herford. Das Rätselfoto vom 9. Juni zeigte die Friedhofskapelle auf dem Friedhof „Ewiger Frieden".

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG