NW News

Jetzt installieren

0
Wie die Corona-Lage am Dienstag ist. - © Symbolbild: Pixabay
Wie die Corona-Lage am Dienstag ist. | © Symbolbild: Pixabay

Kreis Herford Die meisten Corona-Infektionsketten lassen sich nicht mehr zurückverfolgen

Der Kreis gibt die aktuellen Zahlen bekannt und Einblicke, wo sich die Menschen inzwischen anstecken. Bei vielen ist das nicht mehr klar.

Online-Redaktion Nord
08.06.2021 | Stand 09.06.2021, 13:36 Uhr

Kreis Herford. Das Gesundheits ordnet die aktuelle Lage in der Pandemie ein: Die Zahl der täglichen Neuinfektionen befindet sich weiterhin auf einem konstant niedrigen Niveau. Die Zahl der aktuell Infizierten sank in der letzten Woche von 179 auf 112. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 18,4 – vor einer Woche lag sie bei 23,9. Die Zahl der Personen, die sich in Quarantäne befinden, ging ebenfalls noch einmal deutlich zurück von 356 auf 231. Darunter sind 119 Kontaktpersonen.

Mehr zum Thema