0
Hermann Dedert ist Vorsitzender des Landwirte im Kreis Herford und in der Stadt Bielefeld. - © Jobst Lüdeking
Hermann Dedert ist Vorsitzender des Landwirte im Kreis Herford und in der Stadt Bielefeld. | © Jobst Lüdeking

Kreis Herford Landwirte bereiten Frühjahrsarbeiten und Düngung vor

Die Zahl der Roten Gebiete im Wittekindsland ist extrem zurück gegangen. Wie Hermann Dedert, Vorsitzender der Landwirte, die Daten einschätzt.

Jobst Lüdeking
23.02.2021 | Stand 22.02.2021, 16:34 Uhr

Kreis Herford. Das Februar-Wetter sorgt dafür, dass die Landwirte im Kreis Herford dabei sind, ihre Feldarbeiten vorzubereiten. Zurzeit sind viele Flächen aber noch nicht befahrbar, der Boden ist nach wie vor zu nass. In den nächsten Tagen – so es trocken bleibt – könnten aber die ersten Betriebe mit der Aussaat, etwa von Ackerbohnen, oder mit der Frühjahrsdüngung mit Gärsubstrat, Gülle oder Mineraldünger starten.

Empfohlene Artikel