Die Erneuerung der Treppenstufen ist abgeschlossen, teilt die Pressestelle der Bahn in Düsseldorf mit. - © Ralf Bittner
Die Erneuerung der Treppenstufen ist abgeschlossen, teilt die Pressestelle der Bahn in Düsseldorf mit. | © Ralf Bittner

NW Plus Logo Herford Wie der Herforder Bahnhof hübsch und funktional wird

Die denkmalgeschützten Handläufe, eine neue Elektroverteilung und ein Wasserrohrbruch beschäftigen die Bahn in Herford zurzeit. Damit werden die Arbeiten aber nicht beendet sein.

Corina Lass

Herford. Die Erneuerung der Treppen zu den Bahnsteigen im Herforder Bahnhof sind abgeschlossen. Das teilt ein Sprecher der Deutschen Bahn auf Anfrage mit. Noch gearbeitet werde an den Handläufen der Aufgänge. Die seien denkmalgeschützt, würden derzeit aufbereitet und danach montiert. Zudem habe es in einem Ladengeschäft einen Wasserrohrbruch gegeben. Dort dauerten die Sanierungsarbeiten noch an. Modernisiert wird zurzeit auch die Elektroverteilung im Gebäude...

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

  • einmalig für 24 Monate

Mehr zum Thema