0
Podcasts werden immer beliebter. Das Format "Spurensuche für Ohrenzeugen" kommt aus Herford. - © (Symbolbild): Pixabay
Podcasts werden immer beliebter. Das Format "Spurensuche für Ohrenzeugen" kommt aus Herford. | © (Symbolbild): Pixabay

Herford Dieser historische Podcast kommt aus Herford

Der Historiker und Autor Dieter Begemann hat seine Spuren schon in einem Bestseller-Roman hinterlassen. Nun gibt's von ihm für alle eine "Spurensuche für Ohrenzeugen".

Corina Lass
18.10.2020 | Stand 17.10.2020, 16:31 Uhr

Herford. Viele kennen Dieter Begemann von seinen stadthistorischen Lichtbildervorträgen. Der frühere Stadtarchivar konnte dabei auf nie zuvor gezeigte Fotos zurückgreifen. Herforder hatten sie ihm nach seinem Aufruf "Rettet die Bilder" zukommen lassen. Andere haben oft lange vor den Schaufenstern in der Innenstadt gestanden, hinter denen Begemann Aspekte der Stadtgeschichte zeigte. Inzwischen im Ruhestand hat er ein neues Projekt.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group