Die Polizeibeamten waren schnell am Ort. - © Symbolfoto/Jochen Tack
Die Polizeibeamten waren schnell am Ort. | © Symbolfoto/Jochen Tack

NW Plus Logo Herford Einbrecher steigen in Herforder Grundschule ein und werden überrascht

Eine aufmerksame Zeugin hatte die Polizei informiert. Die Beamten waren schnell vor Ort und machten eine überraschende Entdeckung.

Herford. In der Nacht zu Freitag kam es zu einem Einbruch in die Grundschule an der Oberingstraße. Gegen 1.05 Uhr meldete sich eine Zeugin auf der Leitstelle der Polizei. Sie hatte vier Jugendliche bemerkt, die auf das Dach der Schule geklettert waren. Im Gebäude stellte sie anschließend die Beleuchtung in verschiedenen Fluren fest. Die eingesetzten Beamten untersuchten das Dach und fanden zwei beschädigte Lichtkuppeln vor. Die Täter waren offensichtlich auf diesem Weg in die Schule eingedrungen...

realisiert durch evolver group