Ab 30.Mai dürfen die Kinos im Land wieder Filme zeigen. Im Capitol wird es wohl erst einen Monat später so weit sein. Der Grund: es gibt zu wenig attraktive Filme, die jetzt starten. - © Ralf Bittner
Ab 30.Mai dürfen die Kinos im Land wieder Filme zeigen. Im Capitol wird es wohl erst einen Monat später so weit sein. Der Grund: es gibt zu wenig attraktive Filme, die jetzt starten. | © Ralf Bittner

NW Plus Logo Herford Wann das Herforder Kino "Capitol" wieder aufmachen will

Am 30. Mai dürfen die Kinos wieder öffnen. In Herfords einzigem Kino werden aber wohl erst später wieder Filme auf der Leinwand zu sehen sein. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe.

Ralf Bittner

Herford. Wenn in der kommenden Wochen die Kinos in Nordrhein-Westfalen wieder Filme zeigen dürfen, wird die Leinwand im Capitol wohl noch dunkel bleiben. „Wir streben eine Wiedereröffnung zum 25. Juni an“, sagt Christoph Maier vom einzigen Herforder Kino, „aber auch das ist abhängig von der weiteren Entwicklung der coronabedingten Einschränkungen und dem Tempo der Lockerungen.“ "Bei den aktuellen Hygienebestimmungen und Abstandsregelungen dürften wir maximal 25 oder 30 Leute in den großen Saal lassen, von den kleinen Sälen will ich gar nicht erst reden"...

realisiert durch evolver group