Weitere Mitarbeiter des Herforder Schlachthofes Gocksch sind auf das Coronavirus getestet worden. - © Jan-Henrik Gerdener
Weitere Mitarbeiter des Herforder Schlachthofes Gocksch sind auf das Coronavirus getestet worden. | © Jan-Henrik Gerdener

NW Plus Logo Herford Corona-Tests abgeschlossen: 136 Mitarbeiter von Gocksch überprüft

Nach dem Ausbruch von Coronainfektionen bei Westfleisch in Coesfeld wurde auch bei anderen Schlachthöfen nach weiteren Fällen gesucht. Die Untersuchungen sind in Herford jetzt zum Ende gekommen.

Christina Römer

Herford. Die Tests auf das Coronavirus im Herforder Schlachthof Gocksch sind abgeschlossen. Insgesamt 136 Mitarbeiter sind in den vergangenen zwei Wochen getestet worden, bei allen waren die Ergebnisse negativ. Die Tests bei Gocksch waren von der Landesregierung angewiesen worden, nachdem bei Mitarbeitern eines Schlachthofes im Kreis Coesfeld eine Vielzahl von Coronainfektionen festgestellt wurden. Landesweit wurden daraufhin in allen Schlachthöfen Massentests veranlasst.

realisiert durch evolver group