Gut besucht: Der Andrang bei der Eröffnung des "Tellys" im Altstadt-Center war groß, auch weil Koch und Restaurant-Kritiker Christian Rach zur Eröffnung kam. - © David Knapp
Gut besucht: Der Andrang bei der Eröffnung des "Tellys" im Altstadt-Center war groß, auch weil Koch und Restaurant-Kritiker Christian Rach zur Eröffnung kam. | © David Knapp

NW Plus Logo Herford Tellys geschlossen: Bald türkisches Frühstück und Eiscreme am Augustinerplatz

Das Tellys hat geschlossen. Betreiber Sven Klatt und Selcuk Ciftci eröffnen im März mit einem neuen Konzept.

Corina Lass

Herford. Das Tellys am Augustinerplatz ist Geschichte. Betreiber Sven Klatt gibt allerdings nicht auf: Mit Selcuk Ciftci, der an der Bäckerstraße unter dem Label Giovanni L Eiscreme verkauft, eröffnet er Mitte bis Ende März am gleichen Standort mit neuem Konzept: Eis und türkisches Frühstück soll es geben. Derzeit wird umgebaut. Von den 13 Tellys insgesamt hätten in den vergangenen Monaten zehn geschlossen, erzählt Klatt. Er habe nach der Eröffnung keine Unterstützung mehr erhalten, weder beim Marketing, noch in der Produktentwicklung...

realisiert durch evolver group