0
Loewe Logistik und Pro Werk - © Eike J. Horstmann
Loewe Logistik und Pro Werk | © Eike J. Horstmann

Herford/Bielefeld Herforder Unternehmen bietet Menschen mit Behinderungen Chancen auf Arbeitsmarkt

Seit zehn Jahren beschäftigt das Logistikunternehmen Loewe Menschen mit Behinderungen direkt im Betrieb. Ein Gewinn für beide Seiten – auch wenn es von beiden Seiten Vorbehalte gab.

Eike J. Horstmann
13.07.2019 | Stand 13.07.2019, 14:28 Uhr

Herford/Bielefeld. Als er noch in Werkstätten für Menschen mit Behinderungen arbeitete, hatte Norbert Reuffurth einen schweren Stand. Die Arbeit entsprach nicht seinen Neigungen und Fähigkeiten, mitunter wurde er als „ungeeignet" oder gar „untragbar" weggeschickt.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group