Freibad Elverdissen: Noch  ist  das  Becken  leer,  draußen fällt ab und an noch Schnee. Aber bald geht’s wieder los. - © Radio Herford
Freibad Elverdissen: Noch  ist  das  Becken  leer,  draußen fällt ab und an noch Schnee. Aber bald geht’s wieder los. | © Radio Herford

Herford Elverdissen kehrt zur früheren Badezeit zurück

Förderverein: Er hat so viele Mitglieder wie nie und freut sich auf Freibadfest und nächtliches Picknick

15.04.2019 | Stand 15.04.2019, 17:11 Uhr

Herford (nw). Mit einer guten Nachricht konnte Bettina Bredenkötter, die Vorsitzende des Freibadvereins Elverdissen, die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung begrüßen: In diesem Jahr wird es wieder die gewohnten Öffnungszeiten geben. Dies habe die Geschäftsführung der Stadtwerke zugesichert, nachdem sich dort seit Anfang des Jahres die Personalsituation deutlich gebessert habe. Im vergangenen Jahr war es nach Protesten des Vereins nur noch zu geringeren Einschränkungen gekommen als die Stadtwerke zunächst vorgesehen hatten. Die zusätzlichen Zeiten wurden in dem heißen Sommer auch rege genutzt: Die Besucherzahlen in Elverdissen erreichten Rekordbereiche. Insgesamt waren 59.274 Badegäste im Wasser und auf der Liegewiese, was einem Anstieg von 64 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Auch die Mitgliederzahlen im Freibadverein erlangten mit 720 ein Rekordhoch. Diese Anzahl hätten sie seit Bestehen des Vereins 1996 noch nie erreicht. Mit dem Frühjahrsputz gehen am Samstag, 27. April, auch die Arbeiten los Ein Bericht über die verschiedenen Aktionen des Freibadvereins 2018, der Kassenbericht, die Entlastung des Vorstandes und die Wahl des neuen Kassenprüfers Ulrich Brünger schlossen sich an. Interessiert lauschten die Gäste dann den Ausführungen von Bettina Bredenkötter zu den geplanten Aktivitäten.Ihr zufolge wird es in diesem Jahr wieder ein Freibadfest geben, vielleicht wieder auch in Kooperation mit dem TV Elverdissen. Ein Termin steht noch nicht fest. Bei gutem Wetter wird außerdem wieder ein Picknick unter Sternen im Freibad möglich sein. Starten sollen die Vereinsaktivitäten aber noch vor der Saison mit dem traditionellen Frühjahrsputz jeweils samstags 27. April und 4. Mai ab 9 Uhr. Hier ist jede Unterstützung willkommen. Für das leibliche Wohl sorgt der Freibadverein Elverdissen und freut sich über viele Helfer und Helferinnen.

realisiert durch evolver group