0
Hoher Besuch: Die Schüler wollen der Schulministerin zeigen, dass sie den neuen Unterricht gut finden. - © Angelina Kuhlmann
Hoher Besuch: Die Schüler wollen der Schulministerin zeigen, dass sie den neuen Unterricht gut finden. | © Angelina Kuhlmann

Herford Friedenstal: Wie gemeinsamer Religionsunterricht funktionieren kann

Seit einiger Zeit läuft an der Herforder Gesamtschule Friedenstal das Projekt "konfessionell-kooperativer Religionsunterricht"

Angelina Kuhlmann
15.02.2019 | Stand 15.02.2019, 10:58 Uhr

Herford. Für Mathias Bodmann war es eine Umstellung. Das gibt der katholische Religionslehrer zu. „Ich bin oft gefragt worden, warum ich als katholischer Lehrer evangelische Schüler unterrichte", sagt er.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG